Malscher Seniorinnen und Senioren besuchten „Don Camillo und Peppone“ in Ötigheim!

Seniorenausflug der Gemeinde Malsch

Führung hinter den Kulissen bei den Volksschauspielen Ötigheim

Bereits zum neunten Mal besuchten die Malscher Seniorinnen und Senioren im Rahmen des Seniorenausfluges am Sonntag, den 23.06.2024 die Freilichtbühne in Ötigheim. Die Freilichtbühne in Ötigheim ist die größte Freilichtbühne in Deutschland.

Das Busunternehmen Werner brachte 55 Seniorinnen und Senioren sicher nach Ötigheim. Bürgermeister Markus Bechler, in Begleitung seiner Frau Helga, begrüßte die Gäste und zeigte sich sehr erfreut, dass die Fahrt zu den Volksschauspielen sich einer großen Beliebtheit erfreut.  Erstmalig in diesem Jahr fand vor der Vorstellung eine 1-stündige Führung mit einem Blick hinter die Kulissen statt.

Nach der interessanten Führung nahmen wir alle unsere Plätze ein und waren voller Erwartungen. Die Kulisse war überwältigend und jeder fühlte sich auf seinem schattigen Platz wohl. Die Vorstellung begann pünktlich und wir lernten Don Camillo und Peppone kennen. Kommunist Peppone hatte die Gemeindewahl gewonnen und wollte auch noch seinen Sohn auf den Namen Lenin taufen lassen! Das ging dem streitbaren Priester Don Camillo zu weit. Beide lieferten sich in der italienischen Provinz einen, mit viel Wortwitz geprägten, erbitterten Glaubenskampf.

Vorstellung Don Camillo und Peppone bei den Volksschauspielen Ötigheim

In der Pause überraschte uns die Gemeinde Ötigheim mit einem Sekt. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Gemeinde Ötigheim für den tollen Service und die Bewirtung.

Mit dieser lustigen Komödie wurde mal wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Schauspielerinnen und Schauspieler wurden mit viel Beifall und Applaus gefeiert und alle Zuschauer waren von der Darbietung begeistert. Im Anschluss ging es mit dem Bus wieder nach Hause.

Viele der Mitgereisten freuen sich schon auf den nächsten Besuch der Volksschauspiele in Ötigheim.