Stellenausschreibungen
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik, Installateur oder ähnliche Ausbildung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbungsschluss: 30.05.2024
Als Eigenbetrieb der Gemeinde Malsch bieten wir Ihnen einen interessanten, vielseitigen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.
Wir setzen uns täglich mit viel Engagement für unser wichtigstes Lebensmittel, das Trinkwasser, ein.
Wir stellen uns den unterschiedlichsten Herausforderungen, auch der Digitalisierung heute und in Zukunft.
Sie begeistern sich für Ihre Arbeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
- Wartungs- und Reparaturarbeiten im Rohrnetz
- Neuverlegungen von Versorgungsleitungen und Hausanschlüssen
- Mitarbeit in den Gewinnungs-, Speicher- und Aufbereitungsanlagen
- Teilnahme an der Rufbereitschaft
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik, Anlagenmechaniker oder vergleichbare technische Ausbildung; gerne auch Installateure
- Quereinsteiger und Berufsanfänger arbeiten wir gerne ein
- Handwerkliches Geschick, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit und Eigenverantwortlichkeit
- Idealerweise fachübergreifende Kenntnisse der Elektrotechnik
- MS-Office-Kenntnisse sowie Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Arbeitsmitteln
- Flexibilität und Einsatzbereitschaft, auch in der Rufbereitschaft
- Körperliche Fitness und Belastbarkeit
- Fahrerlaubnis der Klasse B, idealerweise BE
- Für die Teilnahme an der Rufbereitschaft ist ein standortnaher Wohnort wünschenswert
- Attraktive Vergütung nach Tarif (TVÖD-VKA) sowie 30 Urlaubstage plus eine bezahlte Freistellung an Heiligabend und Silvester
- Ein breites Angebot an Sozialleistungen (betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten)
- Günstiges E-Bike-Leasing
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Bewerbung richtigen Sie bitte an:
Erzieher*innen bzw. pädagogische Fachkräfte (m/w/d) gem. § 7 Kindertagesbetreuungsgesetz für unsere kommunalen Kindertagesstätten
Unsere kommunalen Kindertagesstätten sind ein lebendiger Ort mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
Es erwartet Sie jeweils ein aufgeschlossenes und kooperatives Team.
- Freude im Umgang und an der Arbeit mit Kindern
- Freude am Beziehungsaufbau zu Kindern
- Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Pädagogische Verantwortung
- Flexibler Einsatz im Kindergarten- oder Krippenbereich
- Bildung, Betreuung und Förderung der Kinder
- Planung, Gestaltung und Durchführung der pädagogischen Arbeit im Rahmen des vorhandenen Konzeptes
- Mitgestaltung des Gruppenalltags
- Beobachtung und Dokumentation des Befindens und Verhaltens der Kinder
- Übernahme von administrativen Tätigkeiten
- Zusammenarbeit im Team, mit den Eltern oder mit dem Träger
- abwechslungsreiche pädagogische Arbeit mit Kindern verschiedener Altersgruppen
- feste, planbare Arbeitszeiten im Rahmen der Öffnungszeiten von 7.00 – 17.30 Uhr
- engagierte Erziehungs- und Bildungsarbeit
- regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch in digitaler Form
- zusätzliche Qualifikationsmöglichkeiten, z. B. Sprachförderung
- tarifgerechtes Entgelt nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst
- persönliche Zulagen nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst
- Fahrradleasing
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Für Fragen steht Ihnen Claudia Geißler-Spohrer unter 07246 707 222 zur Verfügung.
Bei Bewerbungen per E-Mail senden Sie uns bitte Anschreiben und weitere Unterlagen nur in einer PDF-Datei.
Schwerbehinderte und schwerbehinderten Menschen gleichgestellte Bewerber werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Nähere Informationen rund um Malsch sowie Hinweise zum Datenschutz finden Sie auf unserer Homepage www.malsch.de
Freiwillige im Sozialen Jahr (m/w/d)
Mitmachen! Echtes Engagement! Freiwilliges Soziales Jahr!
Du bist bald fertig mit der Schule und weißt einfach nicht, wie es bei dir weitergehen soll?
Dann kann auch dir ein Freiwilligendienst die nötige Zeit und Unterstützung bieten, deinen Weg zu finden!
Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist ein 1-jähriges Bildungs- und Orientierungsjahr für Menschen zwischen 16 und 26 Jahren und eine Chance, Dich für ein Jahr im sozialen Bereich zu engagieren, einen wertvollen Beitrag für Gesellschaft zu leisten und Dich gleichzeitig weiterzubilden. Sammle wertvolle Erfahrungen für Dein Leben und Deine berufliche Zukunft.
Die Freiwilligen werden vom DRK-LV Badisches Rotes Kreuz e.V. als Träger des Freiwilligen Sozialen Jahres pädagogisch begleitet.
- ein monatliches Taschengeld
- Sozialversicherungsschutz (Kranken-, Renten-, Arbeitslosen- und Pflegeversicherung)
- Anerkennung für Studium oder Ausbildung
- Anrechnung von Numerus Clausus (NC)-Punkten, Wartezeiten für Hochschulen (variiert an den Hochschulen)
- Anrechnung zum Erwerb der Fachhochschulreife
- ein Urlaubsanspruch von mindestens 25 Tagen (bei Vollzeittätigkeit)
- Teilnahme an Bildungsseminaren des DRK (25 Seminartage)
- die Begleitung durch pädagogische Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der DRK-Freiwilligendienste
- gesetzlich gesicherten Anspruch auf den Erhalt von Kindergeld bis 25 Jahre
- ein qualifiziertes Zeugnis
- jede Menge spannende Erfahrungen und neue Perspektiven
- ein Meilenstein in Deinem Lebenslauf
- FSJ-Ausweis, mit dem man zum Beispiel das Jugendticket BW für Bus und Bahn erhält.
- Kindertagesstätte „Villa Federbach“
- Kindertagesstätte "St. Martin"
- Kindergarten „Keschdenest“ in Sulzbach
- Kindergarten „Zauberwald“ in Waldprechtsweier
- Hans-Thoma-Schule in Kombination mit dem Jugendhaus Villa Federbach
- Johann-Peter-Hebel-Schule
Dein Weg zum FSJ:
Bitte sende Deine Bewerbung an bewerbung@malsch.de sowie zusätzlich an das DRK Baden. Das Formular für die Online-Bewerbung und nähere Infos zum Freiwilligendienst beim Badischen Roten Kreuz findest du unter https://www.drk-baden-freiwilligendienste.de
Weitere Infos erhältst Du auch bei
Fachangestellte für Bäderbetriebe oder Rettungsschwimmer*in (m/w/d) mit Silberabzeichen als Bäderaufsicht in Vollzeit oder Teilzeit für die kommende Freibadsaison
- Überwachung des Badebetriebes
- Durchführung von Rundgängen im Rahmen der Verkehrssicherung
- Erste Hilfe / Wasserrettung
- Wartung der technischen Anlagen und Gerätschaften
- berufstypische Reinigungsarbeiten
- Führen von Aufzeichnungen
- Kassendienst
- Grünpflege
- eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Bäderbetriebe bzw. Rettungsschwimmerabzeichen in Silber (nicht älter als zwei Jahre)
- aufgeschlossenes und besucherfreundliches Auftreten
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
- wirtschaftliches und kostenorientiertes Handeln
- Bereitschaft zum Wochenend- und Feiertagsdienst
- Führerschein der Klasse B
- Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
- Unterstützung durch Rettungsschwimmer*innen vor Ort
- Möglichkeiten zur Weiterbildung
Wir freuen uns darauf, sie kennenzulernen!
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: